Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U16 ist Berliner Meister

0

Die Spiele um den Berliner Meistertitel in der männlichen U16 bestritten die U14 Teams vom VfK Berlin und der Berliner Turnerschaft.

Im ersten Spiel schien es zunächst eine klare Angelegenheit für unsere Jungs zu werden. Eine 9:4 Führung wurde leider leichtfertig verspielt, der Satz dennoch glücklich mit 15:13 gewonnen.
Der zweite Satz war bis zum Ende sehr ausgeglichen. Erst bei Stand von 10:10 konnten die BT-Jungs durch zwei Punkte den Sack zu machen und das Spiel 2:0 gewinnen.

Im ersten Satz des Rückspiels spielten die Jungs wie aus einem Guss und ließen ihrem Gegner keinerlei Chancen. Mit 11:4 war das Satzergebnis mehr als eindeutig.
Auch zum Anfang des zweiten Satzes wurde eine zwei Punkte Führung erspielt, gleichzeitig jedoch spielte auch Kumpel „Schlendrian“ jetzt mit. Unkonzentriertheit führte zu leichten Fehlern und eine zu hohe Fehlerquote bei der Angabe führte zum Satzverlust.
Im entscheidenden Satz wurden beim Stand von 6:4 für uns die Seiten getauscht und der Satz auch wieder recht sicher mit 11:6 gewonnen.

Fazit: Die Jungs müssen die Sätze konzentriert zu Ende spielen. Weiterhin muss die Fehlerquote aus der Angabe deutlich reduziert werden. Diese verschenkten Punkte sind ärgerlich und u.U. gegen stärkere Mannschaften nur schwer wieder auszugleichen.

Gespielt haben: Enrico Kahle, Alexander Marsch, Jerome Mächler, Tobias Wilksen, Lean Wilksen