Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18-Jungs gewinnen Berliner Meisterschaft, Silber für weibliche U18

0

Am 01. Mai traten die beiden Mannschaften der U18 zur Berliner Meisterschaft an.
Dabei zeigte die weibliche U18 in beiden Spielen gegen den VfK ansprechende Leistungen, musste sich aber letztlich in allen vier Sätzen teils knapp geschlagen geben. Besonders im ersten Satz des ersten Spiels wäre ein Satzgewinn sicherlich verdient gewesen.

Etwas besser lief es bei der männlichen U18. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen wurde ohne Satzverlust die Berliner Meisterschaft gewonnen.
In der ersten Partie begann die BT-Fünf stark in allen Mannschaftsteilen und zog früh davon. Auch im zweiten Satz zeigte die BT eine souveräne Leistung und entschied das Spiel klar für sich.
Das zweite Spiel bot den Zuschauern ein anderes Bild. Der VfK zeigte sich stärker als noch im Hinspiel und die BT brauchte einige Ballwechsel, um mit den vorgenommenen Positionswechseln zurechtzukommen. Letztlich setzte sich aber dennoch die etwas ältere Mannschaft der Berliner Turnerschaft durch!