Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT startet erfolgreich in neue Spielzeit

0

Die neue Saison hat begonnen. Eröffnet wurde die neue Spielzeit durch das vereinsinterne Duell zwischen BT I und BT II. Zu Gast war zudem das Team des SV Lok Rangsdorf.

Gleich zu Beginn startet die Erste abgeklärt und zielstrebig. Auf die gegnerischen Angabe folgt meist eine sichere Abwehr und ein schneller Angriff. Schnell zieht BT 1 auf einige Punkte davon. Im Verlauf des ersten Satzes gelingt der Reserve zwar noch ein Punkt, der Abstand kann aber nicht mehr verkürzt werden. In Satz zwei spielt die Zweite etwas besser und kann ihrerseits Angriffe vorbereiten. Trotz geringerer Fehlerquote und leicht nachlassender 1. Mannschaft reicht es nur zu einem 5:11 aus Sicht der Zweiten.
Etwas knapper verläuft dagegen der 3. Satz. Zwar geht schlussendlich auch diesmal die Erste als Sieger vom Feld, doch spielt die Zweite nun mit und kann Phasenweise ihr Potential gut abrufen.

Berliner Turnerschaft I – Berliner Turnerschaft II 3:0 (11:1 11:5 11:8)
Es spielten für BT I: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel
Es spielten für BT II: Linus Richter, Jakob Lützow, Yannick Puhst, Frank Nest, Paul Benicke, Matthias Menche

Das 2. Spiel des Tages zwischen den Gästen aus Rangsdorf und BT II endet unerwartet klar für die BT. Den Gästen unterlaufen immer wieder Fehler im eigenen Spiel, sodass die BT von Beginn an vorlegen kann. Auf ein klares 11:5 folgt ein noch klareres 11:3. Erst beim 12:10 im 3. Satz gelingt es Rangsdorf die BT in Bedrängnis zu bringen. Am Ende kann die BT sich aber nochmals steigern und auch diesen Satz für sich entscheiden.

Berliner Turnerschaft II – SV Lok Rangsdorf 3:0 (11:5 11:3 12:10)
Es spielten: Linus Richter, Jakob Lützow, Yannick Puhst, Frank Nest, Matthias Menche

Ähnlich deutlich, aber für die meisten wohl eher zu erwarten, setzt sich im Anschluss der Bundesliga-Absteiger gegen die Gäste aus Rangsdorf durch. Mit fortlaufender Spieldauer übernimmt die BT mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und kann sich früh absetzen. Im Angriff punktet der Favorit ein ums andere Mal mit kurz gespielten Bällen, die den Brandenburgern vor allem aus dem Spiel Probleme bereiten. Letztlich sichert sich BT I mit einem weiteren 3:0 nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung der 2. Bundesliga.

Berliner Turnerschaft I – SV Lok Rangsdorf 3:0 (11:8 11:5 11:4)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel