Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Tabellenführer gibt ersten Satz ab

0

Der dritte Spieltag der 2. Bundesliga fand für BT I in Hohenlockstedt statt. Gegen DjK Süd Berlin und den gastgebenden Aufsteiger vom TSV Lola waren zwei Siege im Kampf und den Staffelsieg fest eingeplant.

Zu Beginn bleibt die BT immer einen Schritt voraus. Zwar kann man sich nicht klar absetzen, doch lässt man den Gegner nicht die Kontrolle übernehmen. In allen Mannschaftsteilen ergeben sich nach und nach einige Unkonzentriertheiten, sodass die Berliner kein schönes Spiel abliefern können. Dennoch führen eine kompakte Abwehrleistung und die größere Erfahrung zu einer 2:0-Führung. Erst im dritten Satz gelingt des dem jungen Team des TSV Lola seine Chancen und die Schwächephasen der BT zu nutzen. Trotz zwischenzeitlicher Führung gibt die BT folgerichtig ihren ersten Satz der Saison ab.
Deutlich konzentrierter und zielstrebiger zeigt sich der Tabellenführer dann aber im letzten Satz des Spiels. Mit 11:3 lässt man dem Aufsteiger keine Chance auf den Satzausgleich und sichert sich den 5. Sieg im 5. Spiel!

Berliner Turnerschaft – TSV Lola 3:1 (11:7 11:9 9:11 11:3)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Hendrik Schlegel

Direkt im Anschluss spielen die beiden angereisten Teams aus Berlin gegeneinander. Zwar kann DjK im ersten Satz noch einige Punkte setzen, doch findet die BT nun immer mehr zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück. Vor allem in den Sätzen zwei und drei lässt man das DjK-Team nicht in die Partie kommen und geht früh in Führung. Auch der aufgrund von Verletzungen in den Kader aufgerückte Nachwuchsspieler Alexander Marsch zeigt eine gute Leistung und lässt die Ausfälle vergessen. In drei klaren Sätzen entscheidet der Tabellenführer schließlich das Spiel für sich und festigt damit den Platz an der Tabellenspitze.

Berliner Turnerschaft – DjK Süd Berlin 3:0 (11:6 11:3 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Alexander Marsch, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest