Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT bleibt ungeschlagen

0

An den beiden vergangenen Spieltagen bestätigte die BT ihre Spitzenposition in der 2. Bundesliga Ost. Zum Rückrundenabschluss gegen die SG Bademeusel und MSV Buna Schkopau musste man das erste Mal in der laufenden Spielzeit über die volle Distanz gehen.

Gegen die Gäste aus Bademeusel startet der Tabellenführer schwach. In den beiden ersten Sätzen unterlaufen der BT zu viele Eigenfehler und der Gegner kommt immer wieder zu einfachen Punkten. Schnell steht es 0:2 aus Sicht der Berliner. Mit dem Rücken zur Wand kommt die BT zurück in die Partie und entscheidet die Sätze drei und vier für sich. Der fünfte Satz verläuft dann ziemlich einseitig. Unterstützt durch Unkonzentriertheiten des Gegners gehen die Gastgeber zum Seitenwechsel klar in Führung und halten diese bis zum Spielende.

Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 3:2 (9:11 6:11 11:5 11:8 11:1)
Es spielten: Timon Lützow, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Aufsteiger MSV Buna Schkopau entscheiden die Berliner deutlich für sich. Der Aufsteiger spielt engagiert und kann einige sehenswerte Aktionen verbuchen, kann die nun konsequent auftretende BT aber nicht ernsthaft vor Probleme stellen.
Somit beendet die 1. Mannschaft der BT die Hinrunde der 2. Bundesliga ohne Verlustpunkte auf dem 1. Tabellenplatz!

Berliner Turnerschaft – MSV Buna Schkopau 3:0 (11:5 11:4 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel

Beim letzten Heimspieltag der Saison starteten beide BT-Teams in die Rückrunde. Zu Gast war wie schon beim Saisonauftakt der SV Lok Rangsdorf.
Die Partie zwischen BT I und BT II verläuft wie erwartet einseitig. Trotz einiger Umstellungen im Angriff gewinnt BT I klar mit 3:0. Während die Erste souverän aufspielt, unterlaufen der Zweiten zu viele Eigenfehler, um ernsthaft mithalten zu können.

Berliner Turnerschaft I – Berliner Turnerschaft II 3:0 (11:6 11:3 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel

Unmittelbar nach dem Sieg gegen die eigene Reserve startet die Erste souverän gegen die Gäste aus Rangsdorf. Fehlerfrei und konsequent agiert die BT-Fünf bis zum klaren 11:0-Satzgewinn. In der Folge geht die Spannung auf allen Positionen etwas verloren und durch unnötige Eigenfehler wird der 2. Satz abgegeben. Die Sätze drei und vier verlaufen dann wieder besser für den Tabellenführer, der damit seine Spitzenposition festigen kann.

Berliner Turnerschaft – SV Lok Rangsdorf 3:1 (11:0 8:11 11:4 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel