Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 verpasst Medaille – U16 für DM qualifiziert

0

Die U18-Teams spielten in Kellinghusen um die Tickets für die jeweilige Deutsche Meisterschaft. Leider konnten beide Teams nicht immer ihr volles Leistungsvermögen abrufen und so reichte es am Ende nicht zur DM-Qualifikation. Die weibliche U18 belegte in der Abschlusstabelle den 5. Platz. Die mU18 hatte bis zuletzt noch die Chance auf Platz 2, musste sich schlussendlich aber mit dem 4. Platz begnügen.

Eine Woche später durfte die mU16 in fast gleicher Besetzung erneut um eine DM-Teilnahme spielen. Nach zwei Siegen folgte eine von vielen Eigenfehlern geprägte Partie, die mit 1:2 abgegeben werden musste. Durch ein 2:0 im letzten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion und sicherte sich letztlich doch den Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft und somit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im April.

Bei der U16 DM stehen der BT vier schwere Gruppengegner bevor, die sich allesamt berechtigte Hoffnungen auf die Endrunde machen. Ziel der Mannschaft ist daher zunächst das Erreichen er Endrunde. Gelingt dies, möchte man am Sonntag auch beim Kampf um die Medaillen mitmischen.