Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT unterliegt Hagen 2:5

0

Mit drei Niederlagen im Gepäck ging es für die 1. Mannschaft nach Hagen. War es in den ersten beiden Sätzen noch weitestgehend trocken, hatten beide Mannschaften im Anschluss mit dem Regen zu kämpfen.
Hagen kommt auf eigener Anlage besser ins Spiel und kann den ersten Satz relativ ungefährdet für sich entscheiden. In der Folge kann sich die BT steigern und profitiert bei zunehmender Nässe zudem von Fehlern des Gegners. Nach der ersten Satzpause ist es erneut der TSV, der sich absetzen kann. Mit 11:8 übernimmt Hagen dann die Satzführung. Die Vorentscheidung fällt dann im sechsten Spielabschnitt. Nach ständigen Führungswechseln schafft die BT nicht mehr den Satzausgleich und muss mit einem 2:4-Rückstand in die zweite Satzpause. Mit dem Rücken zur Wand gelingt den Berlinern nicht mehr viel. Da Hagen zudem sicher agiert und effektiv punktet, endet der siebte Satz mit 5:11 aus Sicht der Hauptstädter.

Berliner Turnerschaft – TSV Hagen 1860 2:5 (5:11 11:9 11:8 5:11 8:11 14:15 5:11)
Es spielten: Timon Lützow, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel