Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 4. beim BB-Cup und U14 führ DM qualifiziert

0

Am vergangenen Wochenende fand der Berlin-Brandenburg-Pokal ausgerichtet von der SG Stern Kaulsdorf statt. Die BT war mit zwei Mannschaften vertreten und spielte in jeweils einer Fünfergruppe um das Weiterkommen.
Während die U18 als erste Mannschaft den zweiten Gruppenplatz und so das Halbfinale sicherte, konnte die zweite Mannschaft nicht wirklich ins Spiel finden und musste sich mit dem 5. Gruppenplatz zufriedengeben. Mit stetiger Leistungssteigerung ging es im Halbfinale gegen den aktuellen Aufsteiger in die 1. Bundesliga Nord von der SG Stern kaulsdorf. Nach zwei Sätzen, der zweite war dabei besonders spannend, hieß es allerdings 0:2 aus Sicht der BT.
Das Spiel um den 3. Platz gegen das U18-Team aus Kaulsdorf begann ohne wirkliche Gegenwehr. Das eigene Angriffsspiel konnte nicht aufgezogen werden und der Satz ging schnell verloren.
Nach einer klaren Leistungssteigerung kam es zum dritten Satz, der nach einer deutlichen Führung wieder abgegeben werden musste.
So belegten die beiden Mannschaften der BT den 4. und 9. Platz.
Mehr auf der Seite des Ausrichters

Währenddessen spielte die mU14 beim TSV Lola um die Qualifikation für die DM in Odenkirchen bei Mönchengladbach.
Nach klaren 2:0 Erfolgen in der Gruppenphase und einem erfolgreichen Halbfinalspiel war das große Ziel erreicht. Gegen die Favoriten vom VfL Kellinghusen, die sicher auch bei der DM um den Titel spielen werden, ging es im Endspiel um den Ostdeutschen Meistertitel. Der erste Satz war allerdings eine Demonstration Kellinghusener Stärke und so ging dieser klar an den Titelverteidiger. Im zweiten Satz kämpfte sich die BT nochmal ran und konnte sogar in Führung gehen, doch am Ende siegte auch hier der Favorit.
Dennoch ist die ODM ein Erfolg für die Mannschaft, denn die Teilnahme an der DM am 16./17.03. ist damit gesichert.