Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

5:0 – BT schlägt Wangersen deutlich

0

Foto: © S. Gerling

Nach drei Marathonmatches zum Saisonbeginn gastierte der Aufsteiger aus Wangersen in Berlin. Gleich zu Beginn schlichen sich im Spiel der Gäste einige Fehler ein, die der BT den Start erleichterten. Ein souveränes Auftreten in den ersten beiden Sätzen führte zu zwei schnellen Satzgewinnen. In der Folge änderte Wangersen die Angabe und kam etwas besser ins Spiel. Nach einigen direkten Punkten war es aber erneut die BT, die sich den Satzgewinn sicherte. Auch nach der Satzpause blieb es dabei. Die BT gab über weite Strecken das Tempo vor. Obwohl nicht alles klappte und die fünf Punkte aus vorrangig Eigenfehlern resultierten, setzte die BT sich früh ab und entschied auch Satz vier klar für sich.
Im 5. Satz zeigte Wangersen nochmal eine entschlossenere Leistung und punktete ein ums andere Mal über die Wandseite. Mit dem ersten Rückstand der Partie im Nacken spielte die BT-Fünf wieder zielstrebiger und drehte durch eine Punkteserie das Spielgeschehen. Mit dem 5:0-Erfolg stehen die Berliner nach vier Spielen auf Tabellenplatz vier. In der kommenden Woche kommt mit dem TV Brettorf ein DM-Dauergast zu einem weiteren Top-Spiel in die Hauptstadt.

Berliner TS – MTV Wangersen 5:0 (11:2 11:3 11:8 11:5 11:7)
Es spielten: Adrian Schlegel, Linus Richter, Yannick Nest, Marcus Nest, Johann Böttcher, Timon Lützow