Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

3:5 – BT unterliegt im Auftaktspiel

0

Foto: © Christian Kadgien | faustballbilder.de

Es geht wieder los. Am vergangenen Samstag spielte die Bundesligamannschaft der BT ihr erstes Saisonspiel der neuen Saison. Gegen den Leichlinger TV, der sowohl in der Halle als auch im Feld zuletzt die DM erreichte, startete man zurückhaltend. Mit Eigenfehlern in den Satz gestartet lief man zunächst einem Rückstand hinterher. Erst zur Satzmitte kamen die Berliner ins Spielzurück und drehten den Satz in der Verlängerung. Im zweiten Satz war es dann erst die BT, die eine Führung erspielte, diese aber nicht bis zum Satzgewinn halten konnte. Leichlingen glich zum 1:1 aus. Bis zum 3:3 wiederholte sich das Spielgeschehen. Der Gastgeber legte vor, die Rheinländer gleichen aus. Nach der letzten Satzpause kam der LTV aber besser aus der Kabine und schaffte das Break. Im Anschluss machte der Vorjahresdritte dann den 3. Saisonsieg perfekt. Für die BT gibt es schon am Samstag die Möglichkeit zur Revanche, wenn es auswärts gegen Leichlingen und Hagen geht.

Berliner TS – Leichlinger TV 3:5 (12:10 10:12 11:7 9:11 11:3 10:12 7:11 4:11)
Es spielten: Adrian Schlegel, Linus Richter, Yannick Nest, Marcus Nest, Louis Meyer, Johann Böttcher, Timon Lützow