Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schwacher Jahresabschluss in der Bundesliga

0

Nach drei Spieltagen mit nur einem Satzverlust ging es am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Fehrbellin. Mit einem Sieg hätte Man nach Punkten gleichziehen können und damit eine realistische Chance auf den Staffelsieg gehabt.
Leider konnte nach dem glücklichen 11:8 im ersten Satz keiner richtig ins Spiel finden. Beide Mannschaften produzierten Eigenfehler und zeigten nur selten schöne Aktionen. Fehrbellin konnte dennoch immer wieder die Angaben aufnehmen und zu Punkten kommen, während unser Team auf allen Positionen Schwächen zeigte. Somit gingen die folgenden zwei Sätze an die Gastgeber. Nur im vierten Satz kam nochmals kurz Hoffnung auf, doch nach einer knappen Führung drehte Fehrbellin erneut den Satz und profitierte hierbei von den zahlreichen Eigenfehlern unseres Spiels.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Lasse Oldenbostel, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – SV 90 Fehrbellin 1:3 (11:8 6:11 3:11 8:11)

Im zweiten Spiel sollten nun wenigstens zwei Punkte her, um den dritten Tabellenplatz weiter zu sichern. Das Spiel veränderte sich allerdings kaum. Viele Eigenfehler und Unsicherheiten auf allen Positionen hielten die Güstrower im Spiel. Trotz einer verhältnismäßig schlechten Leistung konnte der erste Satz mit 11:7 gewonnen werden. Etwas deutlicher war der nächste Satz, doch auch da verbesserte sich wenig.
Zu Beginn des dritten Satzes sah es dann kurz nach einem Umbruch aus. Mit einer 8:2 Führung schien das Spiel entschieden. Güstrow rettete die Bälle anschließend über die Leine und konnte ohne viel Druck auszuüben bis zum Ausgleich herankommen. Glücklicherweise gingen die folgenden drei Punkte zum Spielgewinn wieder auf unser Konto, sodass ein Schwacher Spieltag zumindest mit 2:2 Punkten endete.

Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Lasse Oldenbostel, Paul Benicke, Marcus und Florian Nest

Berliner Turnerschaft – Güstrower SC 09 3:0 (11:7 11:6 11:8)

Fazit:
Die Stärken der letzten Spieltage waren zu keinem Zeitpunkt erkennbar. Mit 18:6 Punkten steht man derzeit auf dem 3. Platz hinter dem punktgleichen Team aus Bademeusel und den Fehrbellinern. Im neuen Jahr muss nun wieder eine klare Leistungssteigerung erfolgen, um eine Platzierung auf einem der oberen Plätze nicht zu gefährden.
Paul Benicke konnte seit langer Zeit wieder im Bundesligatrikot auflaufen und zeigte, dass er sich nach der Verletzungspause immer besser zurechtfindet.