Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT 2 verteidigt Platz 4

0

Nachdem die Mannschaft vom VfK noch vor einer Woche beim Spieltag in Wakendorf eine fast schon desolate Leistung ablieferte, zeigte Sie sich im Rückspiel deutlich verbessert. Die Mannschaft der BT musste das Fehlen von Frank Nest verkraften, der einen wichtigen Anteil an den Erfolgen des letzten Spieltag hatte. Die Nordberliner rannten im gesamten 1. Satz einem Rückstand hinterher. Insgesamt waren die Gegner insbesondere im Angriff an diesem Tag deutlich druckvoller.
Linus merkte man deutlich das Fehlen eines Schlagmannpartners an. Zu den Schwierigkeiten im Rückschlag gesellten sich noch ungewohnte Fehler in der Abwehr. Trotzdem stand es auf einmal 9:9 und die Chance auf den Satzgewinn war da. Leider konnte dieser knappe Satz einmal nicht gewonnen werden. Der VfK sicherte sich den ersten Satz mit 13:11. Der zweite Satz war wieder sehr ausgeglichen, nur diesmal mit dem besseren Ende für die BT. In den Sätzen drei und vier zeigte sich deutlich, dass die Turnerschaft an diesem Tag keine Chance gegen die verbesserte Mannschaft des VfK haben sollte. Im Angriff fehlte die Konsequenz und Durchschlagskraft. Ebenso fehlten aufgrund der dünnen Spielerdecke auch die personellen Alternativen.

VfK 01 Berlin 2 – Berliner Turnerschaft 2 3:1 (15:13 9:11 1:2 11:5)
Es spielten: Linus Richter, Matthias Menche, Hendrik Schlegel, Yannick Puhst, Volkmar Paulus, Jakob Lützow

Nach dem ernüchternden Verlauf  der Partie gegen den VfK war eigentlich klar, dass am heutigen Tag auch kein Erfolg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gelingen würde. So kam es auch. Über gute Ansätze kamen die Berliner nicht hinaus und der Gegner machte kurzen Prozess. Nach der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung hieß es folgerichtig am Ende 0:3.

SG Bademeusel – Berliner Turnerschaft 2 3:0 (11:7 11:9 11:7)
Es spielten: Linus Richter, Matthias Menche, Hendrik Schlegel, Yannick Puhst, Volkmar Paulus, Jakob Lützow

Das Positivste an diesem Spieltag war, dass keine der Mannschaften vom Tabellenende doppelt Punkten konnte. Daher ist der Abstand zum Tabellenende für die BT zur Zeit noch recht komfortabel. Aber mit der gezeigten Leistung ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.