Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Neun Sätze, zwei Punkte, ein Sieg

0

Foto: © Christian Kadgien | faustballbilder.de

Die BT konnte im Rückspiel gegen den Mitaufsteiger aus Leichlingen die theoretische Chance auf den Klassenerhalt wahren. Nach über 150 Spielminuten konnte der 2. Matchball zum umjubelten 5:4-Sieg verwandelt werden.

Den besseren Start in die Partie erwischen anders als im Hinspiel die Berliner, die zu Beginn nur wenig Mühe haben, die Angriffe der Gäste zu verteidigen und ihrerseits zu punkten. Im dritten Satz allerdings spielt Leichlingen besser und die BT erlaubt sich mehrere vermeidbare Fehler, sodass der LTV mit 11:4 den Satzanschluss herstellen kann.
Nach der Satzpause kommt die BT nicht gut zurück und kann Leichlingen nicht wirklich gefährlich werden. Zwar reagieren die Berliner zunächst gut auf den Satzausgleich, geben aber auch den fünften Satz und eine erneute Führung aus der Hand. In der Folge lässt die BT sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem deutlichen 11:4 stellen die Hauptstädter auf 3:3.
Anschließend erspielen sich erneut die Rheinländer eine komfortable Führung, doch die BT wehrt fünf Satzbälle ab und entscheidet den so wichtigen siebten Satz für sich. Mit der Führung im Rücken bleibt die BT  auch im Folgesatz leicht in Führung, kann einen Matchball aber nicht nutzen und muss in die Verlängerung.
Nach fast zweieinhalb Stunden und acht gespielten Sätzen unterlaufen Leichlingen zu Beginn des Satzes einige Fehler, sodass die BT zum Seitenwechsel klar in Führung liegt. Diese Führung gibt man nicht mehr aus der Hand und verlässt so vorerst das Tabellenende.

Berliner Turnerschaft – Leichlinger TV 5:4 (11:3 11:4 4:11 7:11 10:12 11:4 12:10 10:12 11:6)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel

Ein besonderer Dank gilt unserer Tina, die uns bei der Organisation und Verlegung des Spieltages tatkräftig unterstützte!