Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Männer erneut ohne Satzverlust

0

Die 1. Mannschaft konnte in der 2. Bundesliga Ost erneut zwei klare Siege einfahren. In Wakendorf traf man neben den Gastgebern auch auf den TSV Gnutz.

Das erste Spiel gegen den TSV Gnutz beginnt die BT ohne Fehler und punktet mit beinahe jedem Angriff. Die sichere Abwehr lässt über den gesamten ersten Satz nur einen Punkt des Gegners zu. Im zweiten Satz folgt dann ein noch deutlicheres Ergebnis. Gegen etwas müde wirkende Gegner gewinnt der Tabellenführer mit 11:0 und kann auch im Schlussabschnitt mit nur drei weiteren zugelassenen Punkten überzeugen.

Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:1 11:0 11:3)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel

Auch in der zweiten Partie waren die Rollen klar verteilt. Die BT braucht zwar in allen drei Sätzen einige Spielzüge mehr, kann sich letztlich aber doch in allen drei Sätzen souverän mit 11:5 durchsetzen. Trotz des klaren Sieges müssen vor allem die zum Teil vermeidbaren Eigenfehler abgestellt werden, wenn man in der kommenden Woche gegen Kaulsdorf die Chance auf den Staffelsieg erhalten möchte.

Berliner Turnerschaft – TuS Wakendorf 3:0 (11:5 11:5 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel