Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bundesliga-Team verliert bei Heimdebüt

0

Mit einem Doppel-Heimspieltag begann standen gleich zwei Spiele für die 1. Männermannschaft auf dem Programm. Gäste waren der bis dahin ebenfalls sieglose VfL Kellinghusen und der Ahlhorner SV.

Das Spiel gegen den VfL Kellinghusen beginnt umkämpft. Beide Mannschaften schenken sich nichts und erkämpfen sich immer wieder Satzbälle. Schafft der VfL in den ersten beiden Sätzen zum Ende noch die Wende, findet die BT in Satz drei die richtige Antwort. Mit 1:2 aus Sicht der Berliner geht es in die Pause.
Anschließend bleibt die BT auch durch eine starke Angabe lange in Führung und kann die Sätze vier und fünf für sich entscheiden. Vor der zweiten Satzpause gleichen die Gäste aus Kellinghusen dann aber wieder aus und so geht es beim Stand von 3:3 in den letzten Spielabschnitt. Kellinghusen kommt besser aus der Pause und kann sich schnell mit 4:3 nach Sätzen in Führung bringen.
Nach mittlerweile über 2 Stunden Spielzeit gleicht die BT erneut aus und erzwingt somit den Entscheidungssatz. Dieser beginnt denkbar schlecht die die Gastgeber. Zum Seitenwechsel steht es bereits 2:6. Und auch in den letzten Minuten weiß Kellinghusen in Abwehr und Angriff zu überzeugen. Nach insgesamt knapp 2 Stunden und 40 Minuten Spielzeit heißt es schlussendlich 4:5.

Berliner Turnerschaft – VfL Kellinghusen 4:5 (14:15 12:14 12:10 11:8 11:8 4:11 5:11 11:6 5:11)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Linus Richter

Tags darauf empfing man den Ahlhorner SV auf heimischer Anlage. Trotz des zunächst knappen Spielverlaufs entwickelt sich kein besonders hochklassiges Spiel. Die Gäste aus Ahlhorn kontrollieren über weite Strecken die Partie. Lediglich im dritten Satz reicht es für die BT zu einem Satzgewinn. Nach der Satzpause ist es erneut Ahlhorn, das sich entscheidend absetzen kann. In den Sätzen fünf und sechs ist der Spielverlauf erneut eng, doch findet der ASV zum Satzende immer die passende Antwort.

Berliner Turnerschaft – Ahlhorner SV 1:5 (11:13 7:11 11:5 5:11 8:11 9:11)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Adrian Schlegel, Linus Richter