Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

1. Spieltag – U16

0

In der U16 begann am Samstag die neue Hallensaison. Gespielt wurde in Kaulsdorf.
Außer den beiden Teams aus Berlin (BT und Stern Kaulsdorf) waren auch zwei Teams aus Brandenburg anwesend, sodass jeder gegen jeden spielte.
Unser Team, dass mit dem Ziel gekommmen ist, alle Spiele klar zu gewinnen, trat als erstes gegen Kaulsdorf an.
Der erste Satz sah zunächst sehr deutlich auß, doch dann unterliefen Timon Lützow im Angriff und Marcus Nest als Zuspieler zunehmend Fehler im Angriffsspiel. Durch mehrere Fehlangaben konnte Kaulsdorf bis auf 2 Punkte herankommen, doch letztlich ging der erste Satz mit 11:8 an die BT.
Im zweiten Satz dagegen spielte die Abwehr die Bälle besser nach vorne und Timon Lützow konnte die Vorlagen von Marcus Nest ohne weiteres verwerten. Dank einem fehlerlosen Spiel siegten unsere Jungs im zweiten Satz mit 11:0.
Im zweiten Spiel gegen Rangsdorf gab es keine wirklichen Höhepunkte. Das Spiel ging sicher an unser Team.
Das letzte Spiel des Tages war gegen Bademäusel. Der vermutlich stärkste Gegener des Tages war zu erwarten, dennoch blieb timon Lützow draußen und Jakob Lützow übernahm den Angriff.
Dank starken Angaben von Marcus Nest und einem sicheren Aufbauspiels, gewann unser Team auch ohne den eigentlichen Angreifer Timon Lützow klar mit 2:0 in Sätzen.

Durch eine nicht immer gute, aber dennoch suveräne Leistung, steht die BT auch in dieser Klasse auf dem 1. Platz.