Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klassenerhalt gesichert

0

Da man es im Verlauf der Saison immer wieder verpasste den Klassenerhalt zu sichern musste die Entscheidung am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Turbine Potsdam herbeigeführt werden. Nach dem Potsdam nach einer leichten Verzögerung eintraf und ein sehenswertes Spiel gegen starke Güstrower Gastgeber zeigte ging es um alles oder nichts. Der Sieger sollte den Klassenerhalt sichern und der Verlierer würde als Absteiger feststehen.
Der erste Satz war nicht besonders spannend, denn die Potsdamer präsentierten sich stark und konnten gegen eine zu Anfang schwächelnde Mannschaft leicht Punkten.
Im zweiten Satz dagegen drehte sich das Bild. Zwar konnte Potsdam lange mithalten, war aber wie auch im dritten Satz in den entscheidenden Phasen nicht druckvoll genug, sodass das Aufbauspiel vonseiten der BT gut funktionierte.
Der vierte Satz sorgte folgend für die Entscheidung im Abstiegskampf. Die BT bleibt zunächst als fünfter in der 2. Bundesliga und wird versuchen die unnötigen Niederlagen zu vermeiden, um in Zukunft oben mitspielen zu können.
Das Spiel gegen den Güstrower SC war schnell vorbei. Ohne großen Druck und mit wenig Ehrgeiz wurden dem Gastgeber aus Güstrow nach und nach die Chancen bereitet.
Lediglich im zweiten Satz kam Spannung auf, da man sich bis auf zwei Satzbälle vorspielen konnte, die dann aber durch starke Güstrower abgewehrt werden konnten.

SSV Turbine Potsdam – Berliner Turnerschaft 1:3 (11:6 8:11 9:11 7:11)
Güstrower SC 09 – Berliner Turnerschaft 3:0 (11:7 13:11 11:4)