Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

U18 bei DM in Dennach

0

Die U18 hatte am Samstag ihre ersten Spiele in der Gruppenphase der DM in Dennach. Man spielte gegen den 1. Nord aus Leichlingen ein gutes Spiel und verlor den zweiten Satz erst mit 15:14. Ein denkbar knappes Spiel. Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Ausrichter und haushohen Favoriten aus Dennach. Auch dort verlor man im zweiten Satz knapp mit 13:11.
Im dritten Spiel gegen den NLV Vaihingen sollte nun endlich der erste Sieg her und so kam es. Wir gewannen mit 11:8 und 11:7 unser erstes Spiel in der Gruppe. Im letzten Gruppenspiel gegen Waibstadt spielten wir wieder stark, aber der spätere Vizemeister war in den entscheidenden Situationen immer etwas besser, sodass wir leider mit 7:11 und 9:11 verloren.
Am Ende steht ein 4. Platz in der Gruppe, der mit Blick auf die Chance zum Weiterkommen zunächst natürlich enttäuschend war. Dennoch konnte die gesamte Mannschaft anders als erwartet mit allen anderen Mannschaften gut mithalten.