Die Saison hat wieder begonnen. Am ersten Spieltag in Rangsdorf ging es neben den Gastgebern auch gegen den Lokalrivalen VfK 1901 Berlin. Den Auftakt machten der VfK und Rangsdorf. Nach schwachem Start spielte der VfK wie erwartet sicher und konnte somit den ersten Saisonstart einfahren. Nach kurzer Pause dann der Saisonauftakt für unser Team. Erstmals mit dabei Lasse Oldenbostel und Sören Wortmann, die jeweils ihr Bundesligadebüt gaben.
Gegen den VfK gelang es zunächst kaum eigene Angriffe auszuspielen. Viele kurz gespielte Bälle auch nach Blocksituationen konnten nicht aufgenommen werden. Nach zwei schnellen Sätzen konnte der VfK endlich unter Druck gesetzt werden, doch in der entscheidenden Phase gab es kleine Ungenauigkeiten, die es dem VfK ermöglichten auch diesen Satz zu gewinnen.
Am Ende ein verdientes 3:0 für den VfK, der sich nur kurz unter Druck hat setzen lassen, aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel abgab.
Berliner Turnerschaft – VfK 1901 Berlin 0:3 (8:11 5:11 12:14)
Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Florian Nest, Marcus Nest und Lasse Oldenbostel
Im zweiten Spiel gegen den Aufsteiger aus Rangsdorf gab es ein ganz anderes Bild. Von Beginn an konnten beinahe alle Angriffe des gegnerischen Angreifers entschärft und im Gegenzug verwertet werden. Besonders im Blockspiel gab es keine Probleme, die Vorlagen konnten durchgehend nach vorne gespielt werden.
Lediglich im letzten Satz konnten die Rangsdorfer durch starke Angaben das Spiel offen halten. Am Ende gab es dennoch einen verdienten 3:0-Sieg im zweiten Saisonspiel für unser Team.
Berliner Turnerschaft – SV Lok Rangsdorf 3:0 (11:9 11:6 12:10)
Es spielten: Timon Lützow, Matthias Menche, Florian Nest, Marcus Nest, Lasse Oldenbostel und Sören Wortmann