Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Trainingslager 2015

0

Am vergangenen Wochenende startete unser Bundesligateam gemeinsam mit der U18 in die Saison. Gegen 19.00 Uhr trainierten unsere Mannschaften erstmals in Uelzen mit einigen Lauf- und Ballübungen.
Pünktlich um 7.30 Uhr ging es dann am Samstag mit einem gemeinsamen Waldlauf los. Etwa 3 km nutzten die Spieler, um sich noch vor dem Frühstück ein erstes Mal zu bewegen.
Nach dem Frühstück folgte die erste intensivere Einheit, die sehr geprägt von Kondition und Technik war. Neben vielen Laufübungen stand so unter anderem das Zuspiel im Fokus. Im zweiten Tagesabschnitt ging es weiter mit einigen Angaben für die Angreifer und Abwehrübungen für die Abwehrspieler. Folgend wurde nochmals am Zuspiel verbunden mit Angriffsschlägen gearbeitet.
Am Nachmittag lud der TV Uelzen die Mannschaften aus Bösel und Bardowick ein, um im Rahmen unseres Trainingslagers ein kleines Turnier zu spielen. In zwei gemischten Mannschaften traten wir gegen die Mannschaften vom TV Uelzen, Bardowick und Bösel an. Nachdem unsere Teams zunächst gegeneinander spielten, gab es die ersten Testspiele der Saison. Letztlich belegten unsere Mannschaften ungeschlagen den 1. Platz und mit zwei Niederlagen den 3. Platz im Teilnehmerfeld. Schon in diesen wenigen Spielen waren einige zuvor trainierte Situationen erkennbar.
Den Abend konnten alle Teilnehmer beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.
Der Sonntag begann etwas später als der Vortag, allerdings ebenfalls mit einem Waldlauf vor dem Frühstück. Anschließend folgte eine spielerische Einheit in der besonders spielnahe Übungsformen ausprobiert werden konnten. Zum Abschluss spielten wir ein letztes Mal einige Sätze untereinander, bevor es wieder nach Berlin ging.

Vielen Dank an den TV Uelzen, der uns dieses super Trainingslager ermöglicht hat!

Zum Bericht des TV Uelzen.