Am 19.2.2017 waren wir Gastgeber für die Ostdeutsche Meisterschaft der männlichen U14.
Neben der BT waren noch in der Gruppe A der VfL Pinneberg sowie der Güstrower SC 09 und in der Gruppe B der VfK Berlin, die SG Chemie Zeitz und der TSV Lola zu Gast in Berlin.
Aus diesen sechs Teams wurden die drei Mannschaften ermittelt, die am 18. und 19. März zur Deutschen Meisterschaft nach Waldkirchen fahren.
In der Gruppenphase hatten wir es im ersten Spiel der ODM mit einen Mitaspiranten für die DM-Fahrkarten zu tun. Gegen den Güstrower SC 09 legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Der Satz hatte noch nicht einmal richtig begonnen, war er auch schon wieder zu Ende. Mit 11:3 ging der Satz sehr deutlich an die BT. Auch im zweiten Satz konnte sich die BT recht schnell absetzen und einen 8:4 Vorsprung erspielen. Güstrow verkürzte noch etwas, aber auch der zweite Satz ging verdient mit 11:8 an die BT.
Gegen den VfL Pinneberg sah das Spiel im ersten Satz ganz anders aus. Die Jungs wirkten nervös und streuten den einen und anderen Fehler ein. Bis zum 5:5 war das Spiel ausgeglichen, aber dann setzte Pinneberg sich auf 5:8 ab. Die BT konnte zwar zwischenzeitlich beim Stand von 9:9 nochmal ausgleichen, aber letztlich ging der Satz verdient mit 9:11 an den VfL Pinneberg.
Im zweiten Satz hatten die Jungs ihre Nerven wieder beieinander und konnten den Satz über 6:3 und 9:5 mit 11:5 für sich verbuchen.
Als Gruppenerster waren wir direkt für das Halbfinale qualifiziert.
Dort war die SG Chemie Zeitz der Gegner. Auch hier konnten die Jungs von Anfang an eine konzentrierte Leistung zeigen. Ein erarbeiteter Vorsprung wurde zwar von Zeitz wieder verringert, aber die BT blieb immer vorne und über 5:2, 6:5 und 9:6 wurde der Satz mit 11:6 gewonnen. Der zweite Satz verlief ähnlich, auch hier hatten wir immer die Nase vorn und mit 11:7 ging auch der zweite Satz an unsere Mannschaft. Das Finale und gleichzeitig die Qualifikation für die DM waren erreicht.
Im Finale stand uns ein Gegner gegenüber, mit dem keiner so richtig gerechnet hat. In der Hinrunde hatte VfK noch beide Spiele verloren, steigerte sich jedoch von Spiel zu Spiel und stand zu Recht im Finale. Beide Mannschaften wollte das Berlininterne Duell für sich entscheiden. Der erste Satz begann zunächst ausgeglichen. Dann startete die BT eine Serie und konnte sich über 6:2 und 9:6 den ersten Satz mit 11:7 sichern. Auch im zweiten Satz konnten die Jungs der BT sich schnell mit 4:0 absetzen. VfK ließ jedoch nicht locker und startete seinerseits eine Serie. Mit 5:9 und 8:10 sah es nach einem dritten Satz aus, aber in dieser Phase zeigten unsere Jungs ihr Können. Beide Satzbälle wurden abgewehrt. Der VfK hatte drei weitere Satzbälle, die die Jungs von der BT immer wieder ausgleichen konnten. Beim Stand von 13:13 gingen wir das erste Mal seit langem wieder in Führung und gleich der erste Matchball konnte verwandelt werden.
Wir sind Ostdeutscher Meister in der männlichen U14!!
Für die BT spielten: Lean Wilksen, Tobias Wilksen, Enrico Kahle, Jamil Chahrour, Alexander Marsch und Lucas Scheurel
Vielen Dank an die fleißigen Helfer, Zuschauer und Fans für die gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.