Mit zwei erneuten 3:0-Siegen konnte die Bundesligamannschaft der BT am vergangenen Samstag in Fehrbellin den Staffelsieg klarmachen!
Das erste Spiel gegen die nur zu viert angetretenen Gnutzer beginnt unruhig. Erst zur Satzmitte kann sich der Favorit absetzen und den ersten Satz für sich entscheiden. Auch in Satz zwei schleichen sich einige vermeidbare Fehler ein, die einem deutlichen Satzgewinn aber dennoch nicht im Wege stehen. Zum dritten Satz stellt die BT nochmals im Angriff um und rotiert weiterhin auf den Abwehrpositionen. Trotz dieser Veränderungen kann der personell geschwächte TSV Gnutz nicht mehr in die Partie zurückkommen. Mit 11:4 geht auch der letzte Satz an den Tabellenführer.
Berliner Turnerschaft – TSV Gnutz 3:0 (11:5 11:4 11:4)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Yannick Nest, Hendrik Schlegel
Schon vor Beginn der zweiten Partie war klar, der Staffelsieg ist der BT nicht mehr zu nehmen. Gegen die Gastgeber sollte dann mit einem weiteren Sieg ein runder Abschluss für die Ligarunde gefunden werden. Von Beginn an können sich die Berliner auf ihre Feldabwehr verlassen und Fehrbellin unter Druck setzen. Gleichzeitig profitiert der Tabellenführer von ungewöhnlich vielen Eigenfehlern des Gegners. Folgerichtig bleibt die Spielkontrolle auf Seiten der BT, die sich mit dem 15. Sieg im 16. Spiel den Staffelsieg sichert!
Berliner Turnerschaft – SV 90 Fehrbellin 3:0 (11:7 11:5 11:6)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Marcus Nest, Florian Nest, Yannick Nest, Hendrik Schlegel
Das Augenmerk ist nunmehr auf die Aufstiegsspiele gerichtet, die am 11.08. auf eigener Anlage ausgetragen werden sollen. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze!