© Christian Kadgien | faustballbilder.de
Als bereits feststehender Staffelsieger sollte beim letzten Spieltag in Bademeusel die Saison ohne Niederlage beendet werden.
Im ersten Spiel traf man auf die gastgebende SG Bademeusel, die im Hinspiel noch mit 2:0 in Führung gehen konnte bevor die BT zu ihrem Spiel fand.
Beide Mannschaften begegnen sich zunächst auf Augenhöhe. Während die BT mit jedem Angriff punkten kann, lässt die SG zur Satzmitte etwas nach und muss abreißen lassen. Auch im zweiten Satz bleibt die BT in Führung und setzt die Gastgeber konsequent unter Druck. Mit 11:5 macht der Tabellenführer die 2:0-Führung perfekt.
Durch mehrere Asse und begünstigt durch Eigenfehler der Berliner kann Bademeusel im dritten Satz eine Führung erspielen. Die BT kommt nicht mehr rechtzeitig zurück und kann den Satzverlust nicht verhindern. Mit einer 8:0-Führung zeigt die BT dann aber die richtige Reaktion und entscheidet das Spiel klar für sich.
Berliner Turnerschaft – SG Bademeusel 3:1 (11:6 11:5 8:11 11:2)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel
Auch im zweiten Spiel des Tages bleibt die BT spielbestimmend und kann die Vorgaben erfüllen. Da Buna zudem ungewohnt fehleranfällig auftritt, hat die BT nur wenig Probleme eine klare Führung zu erspielen. Auch die vorgenommenen Wechsel ändern nichts an der Überlegenheit der Berliner, die mit einem 3:0 die (fast) perfekte Saison beenden.
Berliner Turnerschaft – MSV Buna Schkopau 3:0 (11:3 11:2 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Adrian Schlegel, Hendrik Schlegel