Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT schlägt Hannover

0

Mit dem TK Hannover war am vergangenen Samstag ein Gegner zu Gast dem man in allen bisherigen Pflichtspielen unterlegen war. Nach personellen Veränderungen bei den Hannoveranern und einem kompletten Kader der Berliner sollte der zweite Saisonsieg für wichtige Punkte im Abstiegskampf sorgen.

Zu Beginn des Spiels ist Hannover gewohnt effektiv und punktet zum Leidwesen der Gastgeber mehrfach direkt aus der Angabe. Obwohl auch die Angabe der BT zu direkten Punkten führt, ist es am Ende der TKH, der sich den Satz holt. Im Anschluss bekommen die Berliner die gegnerische Angabe besser in den Griff und früh auf 5 Punkte davonziehen. Yannick Nest, der für den verletzten Louis Meyer eingewechselt wird, fügt sich gut ein und glänzt mehrfach mit einer starken Abwehr an der Außenlinie. Häufig kann der Aufschlag der Gäste sogleich aufgebaut und verwertet werden, sodass die Sätze zwei und drei deutlich an den Aufsteiger gehen. Nach der ersten Satzpause kommt Hannover besser zurecht. Gleich zweimal kommt die BT nicht über ein 8:11 hinaus. Anschließend ist die BT wieder tonangebend, kann beim Stand von 10:6 aber keinen der Satzbälle nutzen. Durch Asse auf beiden Seiten bleibt es bis zum umjubelten 14:12-Satzgewinn der Berliner spannend. Durch den knappen Satzgewinn zum 3:3 befreit spielt die BT besser und knüpft wieder an die stärkeren Spielphasen an. Beim Stand von 4:3 in Sätzen und einer BT-Führung setzen die Hannoveraner vermehrt auf taktische Angaben. Doch auch der Angabenwechsel bringt den Gästen nicht die erhoffte Wende. Mit 11:5 setzt ich die Berliner Turnerschaft schlussendlich verdient durch!

Berliner Turnerschaft – TK Hannover 5:3 (13:15 11:4 11:3 8:11 8:11 14:12 11:9 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Louis Meyer, Florian Nest, Marcus Nest, Yannick Nest, Linus Richter, Adrian Schlegel