Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BT gegen Aufsteiger Wangersen erfolgreich

0

Die neue Saison ist gestartet. Mit dem MTV Wangersen war einer der beiden Aufsteiger zu Gast in Berlin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bis zur ersten Satzpause drehte die BT das Spiel und darf zum Saisonauftakt die ersten Punkte verbuchen.
Das Spiel war zunächst geprägt von einer unzureichenden Abwehr und einem nur selten erfolgreichen Angriff der Berliner. Wangersen nutzte dies aus und ging schnell in Führung. Die BT kam zwar nochmal ran und erspielte sich sogar Satzbälle, schaffte den Satzgewinn aber letztlich nicht. Mit einem langen Ball ins Aus endete der erste Satz mit 14:15 aus Sicht der Gastgeber.
Mit dem eigenen Ball, der das Berliner Spiel deutlich besser aufgreift, lief es zunächst aber auch nicht besser. Beim Stand von 0:4 und dem ersten Timeout war dann eine kleine Wende erreicht. Die BT drehte den Satz und schien langsam wieder in die Spur zu kommen. Leider hielt der kurze Aufschwung nur kurz und ließ sich nicht in den Folgesatz transportieren. Wangersen punktete weiterhin zu leicht und die BT fand nicht in ihr Spiel.
Nach der Satzpause bot sich den anwesenden Zuschauen dann ein anderes Bild. Mit umgestellter taktischer Ausrichtung und deutlich mehr Selbstvertrauen agierte die BT dominanter und konnte wie im Vorfeld erwartet das Spielgeschehen kontrollieren. Mit vier in Summe doch relativ ungefährdeten Satzgewinnen wurde das Spiel letztlich doch noch mit 5:2 gewonnen.

Berliner Turnerschaft – MTV Wangersen 5:2 (14:15 11:8 11:13 11:4 11:4 11:9 11:5)
Es spielten: Timon Lützow, Linus Richter, Marcus Nest, Adrian Schlegel, Louis Meyer