Nachdem in dieser Saison überraschend das Turnfest gewonnen werden konnte, war das Ziel vorerst dennoch nur die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Bademeusel.
Sechs Mannschaften meldeten, sodass in zwei Dreiergruppen gespielt wurde. Unsere Mannschaft spielte ihre Gruppenspiele souverän bis zum Sieg runter. Einem 2:0 (11:5 12:10) gegen den TSV LoLa ließ man ein weiteres klares Spiel folgen. Gegen den Güstrower SC 09 konnte man mit 11:3 und 11:4 den Gruppensieg perfekt machen. Damit war das Halbfinale erreicht und nur ein Sieg trennte die Mannschaft von der DM-Qualifikation.
Der Halbfinalgegner war der ESV Schwerin, der sich zuvor gegen den Güstrower SC durchsetzen konnte. Erneut zeigte die BT, dass sie unbedingt die DM erreichen wollte, und gewann knapper als zuvor und dennoch sicher mit 2:0 (11:6 11:8).
Das Ziel, wie zuletzt die DM zu erreichen, war erreicht. Also sollte es nun der Titel sein.
Der bis dahin nur mit einem Satzverlust ähnlich souveräne Finalgegner vom Grossenasper SV konnte nicht den nötigen Druck aufbringen, um die BTer zu stoppen. Mit 11:7 und 11:4 ging der Ostdeutsche Meistertitel in die Hauptstadt, wo jetzt die Ziele für die DM gesteckt werden dürfen.